Maibaum-2018

 

 

Bei unserem diesjährigen Maifest konnten wir wieder zahlreiche Besucher begrüßen. Besonders freut es uns, dass die Maibaumdiebe von der Feuerwehr Ruhstorf beim Aufstellen des 21 Meter hohen Baumes tatkräftig bei der Sache waren. Bei den Auslöseverhandlungen beim Maibockanstich der Feuerwehr-Blaskapelle-Ruhstorf konnten wir uns einigen und mit Bier und Brotzeit den Baum auslösen. Das Rahmenprogramm für die Kinder wurde von der Jugendfeuerwehr Schmidham-Mitterdorf gestaltet. Unsere starke Jugendgruppe hat dabei mit kleineren Schläuchen den Aufbau zum Leistungsabzeichen von den "Großen" nachgebaut und jeder konnte seine Zielgenauigkeit mit dem Strahlrohr testen. Die Löschwasserversorgungsfahrten mit dem Feuerwehrauto wurde von den Kindern ebenfalls gerne angenommen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok