Übung-Waldbrand-2019

  

Aufgrund der in der letzten Zeit sehr trockenen Sommer und weil wir mit diesem Thema schon mehrmals konfrontiert wurden, haben wir bei unseren Monatsübungen auch einen Schwerpunkt auf Waldbrandübungen gelegt. Dieses Jahr haben wir zusammen mit der Feuerwehr Mitterdorf und Hütting eine Waldbrandübung in Kapsreit abgehalten. Bei Waldbränden ist die Zusammenarbeit mit den Nachbarfeuerwehren besonders wichtig, da erstens die Ortskenntnis und zweitens der Einsatz von vielen Feuerwehrkräften und Material hier eine entscheidende Rolle spielt. Deshalb freut es uns besonders, dass an dieser Übung sehr viele Feuerwehrkräfte teil genommen haben. 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok