Übung-neue-Drehleiter-Bad-Griesbach

 

Am 13.11.2017 habe wir zusammen mit der Feuerwehren Mitterdorf und Bad Griesbach, die Örtlichkeiten im Hof unseres Kommandanten Martin Märzendorfer erkundet.

Insbesondere die neue Drehleiter der FF Bad Griesbach kam hier zum Einsatz. Da die neue Drehleiter erheblich größer ist als der Vorgänger, wurde hier besonderes Augenmerk auf beengte Platzverhältnisse gelegt. Schon bei der Anfahrt ist dies zu berücksichtigen. Bei der anschließenden Aufstellung und beim Einsatz der Drehleiter im Hof wurde dies ebenfalls getestet und die Möglichkeiten der Drehleiter ausprobiert.

Natürlich konnte sich auch jeder von der beeindruckenden Höhe, die diese Leiter erreicht, überzeugen.

Wir bedanken uns bei der FF Bad Griesbach für die Vorführung!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok