Frühjahrsübung-Reutern-Hasenberg-2018

  

Bei der diesjährigen Frühjahrsübung mit 5 Feuerwehren in Hasenberg, hatten wir die Aufgabe von einem 5000l Faltbehälter, der von mehreren Wasserführenden Feuerwehrfahrzeugen von der FF Bad Griesbach im Pendelbetrieb gespeist wurde, die Wasserversorgung auf der Südseite des Anwesens sicher zu stellen. Hier wurde insbesondere geübt bzw. getestet in welchem Zeitraum die Tankfahrzeuge Wasser heranschaffen mussten damit wir den Faltbehälter nicht leerpumpen konnten. Dies ist auch bei einem Waldbrand eine gute Möglichkeit die Wasserversorgung sicher zu stellen. Besonders auch unsere Jugendfeuerwehr war eifrig bei der Sache. Eine willkommene Gelegenheit, bei den heißen Temperaturen, für Abkühlung zu sorgen.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok